Über mich

Ich freue mich, dass ihr Euch Zeit für den Besuch meiner Website genommen habt und etwas über mich erfahren möchtet. Ich heiße Jörg Ruschmeyer und lebe in einem Ort zwischen den sehr schönen Städten Lüneburg und Hamburg. Neben dem Sport war die Fotografie schon immer mein zweites großes Hobby. Begonnen habe Ich schon vor vielen Jahren mit einer ausgiebigen “Knipserei” . Meine erste Errungenschaft war 1995 eine Canon EOS 50E. Anschließend habe ich mich an einer Canon IXUS 400 und Nikon D70s ausgetobt.

Aus anfänglichem Interesse an der Fotografie wurde im Laufe dieser Jahre mehr und mehr eine Leidenschaft und seither bin ich vom Ehrgeiz gepackt, nicht nur zu knipsen, sondern zu “fotografieren” und dabei schöne Fotos entstehen zu lassen. Mein gewachsener fotografischer Anspruch schrie natürlich auch nach einer hochwertigeren Ausrüstung. Diesen Wunsch erfüllte ich mir aktuell mit dem Modell “Nikon Z7″.

Nun bin ich stets auf der Jagd nach dem besonderen Bild. Es soll kreativ und selbstverständlich stilvoll sein, gleichzeitig aber auch modern mit einem Ausdruck für den besonderen Moment auf dem Betrachter wirken. Die Aussage und Wirkung meiner Fotos unterstützte ich bei Bedarf durch eine digitale Bildbearbeitung.

Wenn ihr Interesse an meiner Fotografie habt, meldet euch gerne bei mir.

Danke für das tolle Shooting. Hat Spaß gemacht!

Robin

Es war lustig und entspannt. Ein  Shooting mit Freundinnen, wie man es sich wünscht. 

Tolle Mädels

Danke für die tollen Hochzeitsfotos. Es war ein klasse Tag mit euch!

Ute & André

Danke für das tolle Shooting. 

Kati & Florian